Touren 1999                   zurück     1993-1998     2000

05.01. Skitour mit Bob, Gordon, Manfred zur Hinteren Steinkarspitze 2215m - gutes Wetter

Jan. Sa./So. Ich will's wissen! Snowboardgrundkurs mit der Skischule TSG-Söflingen. Mords Gaude, ich lag mehr im Schnee, als dass ich fuhr - Gott sei Dank, den anderen gings auch so. Nach den 2 Tagen konnten wir alle ein paar Bögen fahren und dann vielen wir erst zu Boden! Stresshormone wurden bei jedem Liften ausgeschüttet!!

ICH ENTSCHIED MICH DANN DOCH     - Skitouren sind doch besser!

15.02. Mit Lift hoch und dann auf den Kühgundkopf gestiegen, südseitig abgefahren und am Ponten hoch, ich nur halb. Teilnehmer Gordon und ich. Am Ponten trafen wir Manfred.

20.07. Mit Gordon ab Vilsalpsee durch ein Tal zum Gaishorn Nordgrat - teilweise war der Bach mit Schnee bedeckt - über Schneefelder zum Einstieg - südseitiger Abstieg.

25.07. Höllental, Zugspitze mit Gordon. Bombiges Wetter. 7 Stunden für 2200 Höhenmeter. Der Klettersteig ist toll.

8.- 11.07. Hochwildehaus / Eiskurs der Sektion DAV Ulm - schlechtes Wetter - Aufstieg bei Regen, jeden Tag Regen bis auf 2 Stunden, in denen wir vor der Hütte bzw. auf dem Gletscher üben konnten / Theorie und Praxis soweit es ging in der Hütte / am Seilbahnmast lernten wir hochpruskiken bis uns der Regen vertrieb / Abstieg im Regen. Trotzdem viel gelernt, vor allem von unseren beiden Ausbildern Ralph Schilling und Christian Ventura. Vielen Dank!

22.08-28.08 Hochtourenwoche / Stubaital / Summit Club:
3 Tage Franz-Senn-Hütte und 3 Tage Sulzenauhütte. Gemischtes Wetter! 1.Tag: Wildes Hinderbergl 3288m. 2. Tag:schlechtes Wetter - wollten zur Ruderhofspitze - Umkehr unterhalb des Schwarzen Steins (oberes Gletscherbecken) als der Regen in Schnee über ging. 3. Tag: gutes Wetter/Hüttenwechsel. 4. Tag:  Besteigung des Zuckehütl 3505m - ich fiel bis zum Rucksack in eine Gletscherspalte! 5. Tag: Regen - trotzdem machten wir uns auf den Weg zur Müllerhütte - ich kehrte dann irgendwann um, weil ich Halsweh und Kopfweh hatte. Die anderen kehrten später um und kamen auch bald zurück. Nächster Tag Abfahrt.

11./12.09. Traumwochenende zur Wildspitze 3770m.  Bilder.

21.11. Skitour zum Grubigstein/Wetterstein/Aufstieg auf der Piste - Lift war noch nicht in Betrieb.