Barbados - November 2004

Barbados - Dezember 2006
        11 Bilder

Nach 9,5 h Flugzeit landen wir in Barbados. Nach vielem hin- und her haben wir ein Zimmer im Sea Breeze. Toller Blick auf das Meer. Wir können bleiben (U. hatte kein Hotel gebucht - das sei kein Problem!! Ha, ha). 2. Tag  Nach einem Frühstück mit allem gehen wir an den weißen Sandstrand (10 m vor dem Haus). Später erhalten wir unser Mietauto (300 US Dollar/Woche).
Bridgetown - wir suchen die Payne-Bucht. Die Strände sehen ähnlich aus. Sandstrand, Palmen, Hotels.
3. Tag  Bewölkt, mittags regen. Wir gehen shopping in ein Mall - Rockly Beach zum Eiscafe. Lesen, schlafen. Abends Ausgang in eine Ragee Lounge. Ist aber nichts los!. Spaziergang an der Flaniermeile.
4. Tag  Sonne, Wolken, es ist heiß. Fahren spazieren. Beobachten die Männer, die stolz ihre Rastalocken in den kuriosesten Bedeckungen unterbringen - Mützen, Beutel, Tüten o.ä. Die Straßen sind alle unbefestigt, rechts und links nach den Häusern beginnt sofort der Dschungel. Man kann nicht anhalten. Man sieht tausend Kleinigkeiten, die man nicht in Fotos festhalten kann. Unsere Fahrt war: Westküste hoch gefahren bis Bathseba. Verschiedene Buchten haben wir angefahren und gesehen. Es war windig und bedeckt. In Bathseba ist ein Surferparadies, heute leider keine Leute da, aber gigantische Wellen gibt es dort. Dieser Teil der Insel ist Wild, es gibt Bananenplantagen z. T. "Urwald". Kleine Dörfer am "Highway" mit großen Schlaglöchern.
5. Tag  Bridgetown - Schildkrötenstrand - da war aber leider nichts los.- Spicetown-Oistins abends Fischessen.
6. Tag  Wetter gemischt, trotzdem ja immer warm, schwimmen im blauen Meer, Frescante an der Café bar.
7. Tag  Es regnet Sturzbäche - später scheint wieder die Sonne, eben wie in der Karibik . Um 12.00 Uhr müssen wir das Hotel verlassen. In Rockley Beach baden wir am Strand. Müssen noch 6 h bis der Flug geht verbringen. Einkaufen im Sheraton Mall. Abends geben wir das Auto ab. Um 20.45 Uhr heben wir endlich ab, nach 1,5 h warten in der Schlage vor dem Flughafen. In Porlamar wird das Flugzeug gereinigt, und jetzt geht es zügig zurück. 11 h Flugzeit. In Frankfurt sind wir gerade am Infoschalter, als der Ruf kommt "Bitte verlassen sie sofort das Gebäude, ein technischer Defekt!". Nach 30 Minuten entwarnung. Uli bleibt in Frankfurt, weil er weiter will, ich fahre zurück nach Ulm. Eine erholsame Woche!