Es regnet morgens stark. Der Start wird etwas später sein. Wir genießen das sehr gute Frühstücks-Buffet. Außer Händedesinfektion und Abstand braucht man hier im Gasthof keine Maske tragen. – Mit Regenausstattung starten wir bei leichtem Regen zum Bieler Kopf (2510 m). Nach 1 Stunde ist der Regen durch. 10 Minuten Pause, dann geht es abwärts zur Bieler Spitze und zum Gasthof zurück.
600 HM, 8.3 km , 4,5 Stunden.
Wer will geht in die Sauna, Verena bietet Stretching an. Vor dem Abendessen Treffen, um den nächsten Tag zu besprechen. Das wird jeden Abend so gehändelt. Abends genießen wir das sehr gute 4 Gänge Menü und nette Gespräche mit unseren Tischnachbarn.
Silvretta 2.Tag Dienstag 18.8.2020
Wetterprognose: nachmittags Gewitter möglich. Morgens regnet es noch leicht. Bis wir um 9.00 Uhr starten hört der Regen auf. Gegenüber geht es heute zum Hennekopf 2704m hoch. Die Berge sind wenig zu sehen und der Nebel wabert. Zuerst geht es über Kuhweiden, dann über eine Steilstufe hoch in weitere Hochtäler. Am Gipfel fotografieren wir noch, dann taucht eine Regenwand urplötzlich auf. Verena meinte, wir sollten uns die Regensachen anziehen, kaum gesagt, ging der Regen los. Fluchtartig verließen wir den Gipfel. Nach 1 Stunde war der Spuk vorbei. Mittags gleiche Programm, Stretching und Sauna wer das mag. Besprechung des nächsten Tages und wieder ein tolles Abendessen.
zurück
3.Tag